Unsere Pistenverantwortlichen hatten alles gegeben, um Odi perfekte Bedingungen für ein Wettkampf-Training vor der Haustür zu ermöglichen. Am folgenden Wochenende bedankte sich unser Markenbotschafter in Bansko mit dem 9. Riesenslalom-Sieg in Serie.
Die Weltcupvorbereitung von Marco Odermatt ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie wir uns bei den Titlis Bergbahnen in verschiedenen Partnerschaften mit Athletinnen und Athleten, Verbänden und Institutionen für den Skisport engagieren. Auf diese Weise wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass sich regionale Talente weiterentwickeln können.
Talente, wie sie Marco Odermatt oder Michelle Gisin – ebenfalls Titlis-Markenbotschafterin – einst waren. Beide besuchten die Schweizerische Sportmittelschule Engelberg SSE, die wir schon seit 1996 als Sponsoringpartner unterstützen, und die eine Vielzahl international erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler hervorbrachte. Kein Wunder, sagt Michelle Gisin heute:
Markenbotschafterin für den Titlis zu sein, erfüllt mich mit Stolz.Wir arbeiten eng mit verschiedenen Skiverbänden und Skiclubs aus der Umgebung zusammen, die am Titlis von attraktiven Spezialkonditionen profitieren und von Oktober bis März hervorragende Bedingungen vorfinden – unsere leistungsfähigen Beschneiungsanlagen schaffen dabei die Grundlage für den beliebten Trainingsstützpunkt.
Ausserdem fördern wir die wertvolle Arbeit der Stiftung Passion Schneesport und des Zentralschweizer Schneesport Verbands ZSSV, die hervorragende Nachwuchsförderung betreiben und mit ihren Angeboten einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Interesse am Schneesport bei der jungen Generation zu wecken.
Mit der Unterstützung von Skiclubs, Verbänden und Institutionen sowie mit persönlichen Sponsoringpartnerschaften investieren wir in die Zukunft des Skisports in der Zentralschweiz und helfen jungen Sportlerinnen und Sportlern dabei, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Ziele zu erreichen. Denn die nächsten Michelles und Marcos stehen heute schon im Starthaus.